top of page
massagem

Massagen

Klassische Massage

Definiert als die Manipulation der Muskeln und des Bindegewebes des Körpers mit dem Ziel, ihre Funktionen zu normalisieren und zu stärken. Der Begriff "klassische Massage" bedeutet eine mechanische Einwirkung, hauptsächlich manuell, auf Haut, tieferes Gewebe und Muskulatur. Die klassische Massage wird hauptsächlich zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt, kann aber auch als Wellnessbehandlung eingesetzt werden.

Preis: 50,00CHF / je 30' ​

Sportmassage vor dem Wettkampf

Es wird empfohlen, die Muskeln auf körperliche Aktivität vorzubereiten. Hilft bei Selbstvertrauen und Konzentration. Es handelt sich um eine tonisierende, oberflächliche und schnelle Massage zur Anregung des Nervensystems mit dem Ziel, die Muskeln zu erwärmen, die Erweiterung der Blutgefässe zu fördern und eine Hyperämie, die in einer erhöhten Blutzirkulation besteht, zu fördern.

Preis: 70,00CHF / 20'

Fussreflexzonenmassage (Kurs abgeschlossen in https://bio-medica-basel.ch/)

Ist eine pseudowissenschaftliche alternative Therapiepraxis, die darin besteht, Druck auf die Füsse auszuüben, um eine Wirkung auf einen anderen Körperteil zu erzielen. Der Druck wird mit Daumen, Fingern und Händen ausgeübt.

Preis für Babys und Kinder: 50,00CHF

Erwachsene: 100,00CHF

Dauer der Sitzung: 20' Babys oder Kinder und 50' Erwachsene​

Krankenkasse Anerkannt

Heisse Steinmassage

Ist eine therapeutische Massage, die als ergänzende Therapie zur Behandlung verschiedener Gesundheitszustände eingesetzt wird, da sie viele Vorteile hat, wie z. B. die Reduzierung von Stress und Angstzuständen, die Verbesserung der Schlafqualität oder die Linderung von Muskelverspannungen und Schmerzen, beispielsweise im Rücken.

Preis: 120,00CHF

Sitzungsdauer: 70' ​

Heisse Kerzenmassage

Diese einzigartige Behandlung verwendet eine spezielle Kerze auf Sojaölbasis, die das Öl auf eine warme Temperatur erhitzt, die dann auf die Haut gegossen und einmassiert werden kann. Es ist eine ausgezeichnete Behandlung, die hilft, die Haut tief mit Feuchtigkeit zu versorgen und gleichzeitig genügend Wärme zu liefern, um Stress abzubauen und / oder Schmerz.

Preis: 55,00CHF / je 30' ​

Ätherische Öle Massage

Die Aromamassage ist eine tief entspannende Therapie, bei der die beruhigenden Bewegungen der Massage mit der anregenden oder beruhigenden Wirkung ätherischer Öle kombiniert werden. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches Konzept für Körper, Geist und innere Gelassenheit.

Preis: 120,00CHF / 60'

Schröpftherapie

Es ist eine alte Form der Alternativmedizin, bei der die Therapeutin bestimmte Saugnäpfe für einige Minuten auf die Haut setzt, um einen Sog zu erzeugen. Menschen entscheiden sich für diese Therapie aus vielen Gründen, einschliesslich der Linderung von Schmerzen, Entzündungen, der Durchblutung und auch der Bereitstellung von Entspannung und Wohlbefinden.

Preis: 50,00CHF / je 30'

Manuelle Lymphdrainage (Vodder-Methode)

Es ist eine Art Massagetherapie, die helfen kann, Schwellungen zu lindern, die während einer bestimmten medizinischen Behandlung und/oder nach einer Operation aufgrund von Blockaden im Lymphsystem aufgetreten sein können. Es ist auch eine sehr empfehlenswerte Therapie, um beim Abnehmen zu helfen.

Preis: 120,00CHF / Körper und 50,00CHF / Gesicht

Pack mit 10 Sitzungen (Körper): 1'000CHF

Dauer der Sitzung: 60' Körper und 30' Gesicht

Maderotherapie

Aus ästhetischen Gründen zielt sie darauf ab, die Schwellungen zu reduzieren und das Erscheinungsbild von Cellulite zu verbessern, lokales Fett zu bekämpfen, Ödeme zu beseitigen und ausserdem die körperliche und geistige Entspannung zu fördern.

Preis: 75,00CHF / 45' ​

Anti-Cellulite-Modellierende Massage

Ist eine gute Ergänzung zur Beseitigung von Cellulite, da sie die Blut- und Lymphzirkulation in der Region erhöht, Cellulite-Knötchen reduziert, das Erscheinungsbild verbessert und sogar das Eindringen von Anti-Cellulite-Cremes erleichtert. Bei der Massage wird eine Creme mit Heiss-/Kalteffekt verwendet.

Preis: 75,00CHF / 45'

bottom of page

top of page
massagem

Massages

Classical massage

Defined as the manipulation of the body's muscles and connective tissue with the aim of normalizing and strengthening their functions. The term "classical massage" means a mechanical influence, mainly manual, on the skin, deeper tissues and musculature. Classical massage is mainly used for the prevention and treatment of diseases of the musculoskeletal system, but it can also be used as a wellness treatment.

Price: 50,00CHF / each 30'

Sport massage pre-competition

It is recommended to prepare muscles for physical activity. Helps with confidence and concentration. It is a toning, superficial and quick massage, to excite the nervous system with the purpose of warming the muscles, promoting the dilation of blood vessels and hyperemia, which consists of increased blood circulation. 

Price: 70,00CHF / 20'

Foot reflexology (Course taken at https://bio-medica-basel.ch/)

Is a pseudoscientific alternative therapy practice that consists of applying pressure to the feet in order to produce an effect on another part of the body. Pressure is applied with the thumb, fingers and hands.

Price for babies and kids: 50,00CHF

Adult: 100,00CHF

Duration of the session: 20' babies or kids and 50' adults

Health insurance recognized

Hot stone massage

Is a therapeutic massage, used as a complementary therapy to help treat various health conditions, as it has many benefits, such as reducing stress, anxiety, improving sleep quality or relieving muscle tension and pain, on the back, for example.

Price: 120,00CHF

Duration of the session: 70'

Hot candle massage

This unique treatment uses a special soy oil based candle that heats the oil to a warm temperature that can then be poured onto the skin and massaged in. It is an excellent treatment that helps to deeply moisturize the skin while providing enough heat to relieve stress and/or pain.

Price:  55,00CHF / each 30'

Essential oils massage

Aromatic massage is a deeply relaxing therapy in which the calming movements of the massage are combined with the stimulating or calming effect of essential oils. Resulting in a holistic concept for the body, mind and inner serenity.

Price: 120,00CHF / 60'

Cupping therapy

It is an old form of alternative medicine in which the therapist places specific cups on the skin for a few minutes in order to create suction. People opt for this therapy for many purposes including to relieve pain, inflammation, blood flow and also to provide relaxation and well-being.

Price: 50,00CHF / each 30' ​ ​

Manual lymphatic drainage (Vodder method)

It is a type of therapeutic massage that helps to relieve swelling that may have occurred during some specific medical treatment and/or post-operatively, due to blockages in the lymphatic system. It is also a highly recommended therapy to help with weight loss.

Price: 120,00CHF / Body and 50,00CHF / Face

Pack of 10 sessions (body): 1'000CHF

Duration of the session: 60' Body and 30' Face

Maderotherapy

For aesthetics aims to help reduce measurements and improve the appearance of cellulite, work on localized fat and help eliminate edema, in addition to promoting physical and mental relaxation.

Price:  75,00CHF / 45'

Anti cellulite/modeling massage

Is a good complement to eliminate cellulite, as it increases blood and lymphatic circulation in the area, in addition to reducing cellulite nodules, improving its appearance and even facilitating the penetration of anti-cellulite creams. A cream with a hot/cold effect is used during the massage.

Price: 75,00CHF / 45'

bottom of page